H I N W E I S :

Kursleiter

 

Veit Wineberger

Veit Wineberger studierte Grafik Design an der Universität Wuppertal und arbeitete viele Jahre als Grafik-Designer im Film- und Event Bereich.

Parallel dazu studierte er Schlagzeug am Drummers Institute in Düsseldorf. Er wirkte unter anderem in verschiedenen internationalen Musikproduktionen mit und ist seit 2001 Dozent für Schlagzeug und Percussion an der Further Musikschule in Düsseldorf/Neuss.

Sein leidenschaftliches Interesse an Wegen zu persönlicher Weiterentwicklung, ganzheitlicher Heilung und Stressmanagement führten ihn schon in sehr jungen Jahren zu Yoga und Meditation.

Im Jahre 2003 absolvierte er die mehrjährige, zertifizierte Ausbildung zum Yogalehrer beim BYV.

Es folgten weitere Ausbildungen in NLP (Neuro-Linguistic-Programming), NAC (Neuro-Associative-Conditioning), EFT (Emotional Freedom Technique) und Kinesiologie (Lehre von der Bewegung) und Thai-Yoga Massage.

Im Jahre 2007 stellte er seine Erfahrung und sein Wissen zu einem ganzheitlichen Trainingskonzept zusammen und entwickelte die "Elementare Yoga Therapie (EYT)".

Seit 2009 bildet er Trainer/innen für Elementare Yoga Therapie (EYT) aus.